Ich bin kurz vor dem Ende der 30-Tages-Challenge und will sie eigentlich bereits als beendet erklären… weil: morgen und übermorgen sind wir unterwegs und es wird sehr eng, in diesen zwei Tagen die 10000 Schritte zu schaffen, nicht ansatzweise.
Aber nach 28 Tagen kann ich sicherlich schon eines sagen: es hat meine Fitness enorm gesteigert! Es gab in den vergangenen vier Wochen 11 Tage, an denen ich das Ziel von 10000 nicht erreicht habe, 6 davon waren unter 9000 und 2 waren knapp unter 6000. Dafür war es an anderen Tagen deutlich über 10000, so dass ich im Durchschnitt auf 10.095 komme 
Interessant ist, dass meine verbrannten Kalorien immer weniger wurden, klar weil die Kondition besser geworden ist, brauche ich mehr Leistung, um die genauso viele Kalorien zu verbrennen.
War’s das jetzt?
Natürlich nicht. Wir haben uns beide an die täglichen Ertüchtigungen gewöhnt und wollen diese auch nicht mehr missen. Es ist tatsächlich schon schade, dass wir die nächsten zwei Tage etwas pausieren müssen. Aber dann… geht es ganz sicher weiter!
Ziel: Gewicht auf ein gesundes Maß reduzieren, damit fit und gesund bleiben, damit es auch auf lange Sicht Sinn macht.
Wir geht es Ihnen, wenn Sie solche Berichte lesen? Haben Sie auch schon solche 30-Tages Herausforderungen gemacht und wie war Ihre Erfahrung?
PS:
Ach ja, weil Sie @Alida es angesprochen haben: als kleine Helfer haben wir uns beide eine Smart-Watch angeschafft. Sieht aus wie eine Apple-Watch, ist aber eine von Huawei. Zählt die Schritt hervorragend, zeichnet auch GPS recht genau auf, funktioniert auch ohne das Smartphone in der Nähe, wenn aber das iPhone dabei ist, kann es auch Nachrichten, Mails, etc anzeigen und man kann sogar eingehende Anrufe annehmen oder zurückrufen. Wir sind damit sehr zufrieden. 