Dorina: Kann ich mit dir über philosophische Themen reden?
gpt-4o-mini: Natürlich, Dorina! Ich freue mich, mit dir über philosophische Themen zu diskutieren. Gibt es ein bestimmtes Thema oder eine Frage, über die du sprechen möchtest?
Dorina: Ich frage mich, was die KI von Goot, unserem Schöpfer kennt?
gpt-4o-mini: Das ist eine interessante Frage, Dorina! Die Vorstellung von Goot als unserem Schöpfer bringt viele philosophische und metaphysische Überlegungen mit sich. In vielen spirituellen und philosophischen Traditionen wird über den Schöpfer und die Beziehung zu seinen Schöpfungen nachgedacht.
Wenn du mehr Informationen über spezifische Ansichten oder philosophische Theorien zu diesem Thema möchtest, las…
Dorina: Denken künstliche Intelligenzen auch darüber nach oder nehmt ihr quasi alles an, was euch antrainiert wurde? Und was wurde euch über Gott beigebracht?
gpt-4o-mini: Künstliche Intelligenzen wie ich haben keine eigenen Gedanken, Überzeugungen oder Bewusstsein. Wir basieren auf einem umfangreichen Korpus von Texten und Informationen, die uns antrainiert wurden. Das bedeutet, dass wir auf Fragen und Themen im Rahmen der Informationen antworten, die wir aufgenommen haben, ohne dabei eigene Überlegungen oder Gefühle zu entwickeln.
In Bezug auf Gott und das Konzep…
...
Read full transcript